+++
Brechende Neuigkeiten!!!
+++

Standard Time
die gebaute Zeit
als DVD - UHR
für 29,90 Euro

LESS
foldable smartphone clock
für 14,50 Euro

+++
Tel:030 28095866

+++

PROGRAMMIERUNG:
verdrahtet.net
FÜR JEDE IDEE DAS PASSENDE MEDIUM
WER IST DATENSTRUDEL? UNSER SHOWREEL IMPRESSUM/KONTAKT FACEBOOK MATCHBOX STUDIO

Wer ist Datenstrudel ?


Jörn Hintzer und Jakob Hüfner sind Datenstrudel. Kennen gelernt haben wir uns während unseres Regiestudiums an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Gemeinsam entwickelten wir Drehbuchstoffe und Serienkonzepte bevor wir 2000 zusammen mit einem Dutzend Gleichgesinnten* den Websender Datenstrudel ins Leben gerufen haben um jeden Monat immer am 1.1, 2.2, 3.3 ...eine interaktive Webshow im Netz zu streamen.

Heute begreifen wir uns als kreatives Duo, dass im Spannungsfeld von Kommerz bis Kunst, von Animation bis Spielfilm, Neuen und Alten Medien arbeitet, solange die Idee oder die Geschichte gut ist. Wobei jeder von uns seinen eigenen Schwerpunkt hat:

Jörn liebt das Spiel mit den Medien. Die reine Filmwelt ist manchmal zu klein für ihn. Wichtige ist ihm, für die Idee das passende Medium zu finden. Das kann Film, Foto oder Animation sein oder auch mal ein "Event".

Als schauspielernder Regisseur steht für Jakob Hüfner am Set die Inszenierung der Darsteller im Vordergrund.Auch beim Drehbuch, ganz kurzen oder langen, beschäftigt er sich mit den Charakteren.

*Mitglieder von Datenstrudel:
Benny von Alemann, Christiane Büchner, Meinrad Jungblut, Lutz Heineking Jr., Kerstin Kohle, Susan Sertas, Klaus Wolfertstetter,Carolin Schmidts, Lucia Schmid, Tom Schreiber, Axel Steinkuhle, Sebastian Pomp u.v.m.